Abholung - Wohnwagen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abholung

Die Abholung gestaltete sich etwas problematisch. Ich lag nach dem Kauf wegen einer Hautkrebs OP im Krankenhaus. Wir hatten ausgemacht, dass der Händler mich anruft, wenn der WoWa fertig ist. Er sollte TÜV Abnahme bekommen und überarbeitet werden. Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet. Als ich nach dem Krankenhausaufenthalt dort anrief, wurde mir mitgeteilt, der WOWA sei abholbereit. Wir machten einen Termin für Dienstag 10:00 Uhr. Als wir unterweg waren leutete das Handy. Unser Händler teilte uns mit es gäb Probleme und wir könnten den Wagen heute nicht abholen. Morgen auch nicht, weil er nicht fertig würde. Er würde sich wieder melden. Wir haben also gedreht und sind wieder nach Hause gefahren. Hatte er den Wagen anderweitig verkauft? Ist der Schrott ? Wollte der TÜV nicht ? Viele Dinge gingen uns durch den Kopf. Immerhin hatten wir 50 % angezahlt. Am Donnerstag sind wir dann einfach dort hingefahren, ohne auf seinen Anruf zu warten. Er maulte uns auch gleich an. Immerhin stand unser Wohnwagen vor seiner Werkstatt. Er teilte uns mit, der Mover mache Zicken. Drückte uns 20 Euro in Hand und schickte uns zum Kaffee trinken. In einer Stunde wüsse er mehr. Wir waren nach 90 Minuten wieder auf dem Hof. Es sei alles OK. Er erklärte uns den Wagen und ganz zum Schluß den Mover. Wie zu erwarten war, funktioniert der Mover tatsächlich nicht! Zwei Helfer bastelten herum ohne Erfolg. Sie holten dann eine neue Batterie, überbrückten die alte Batterie und siehe der Mover lief. Der Verkäufer verwies auf die defekte Batterie. Die müsse ausgetauscht werden. Er bot einen Preisnachlaß an. Wir einnigten uns auf 100 €. Ich wollte den Wohnwagen unbedingt mitnehmen. Zu Hause kaufte ich gleich eine neue Batterie und wollte sie einbauen. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Batterientypen nicht identisch waren. Ich mußte erst einmal passende Adapter besorgen. Leider bekam ich den Mover nicht zum Laufen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü